Aktuelles

Samstag, den 27.062026, fällt wetterbedingt die Hundeschule aus.

50 Jahre Schäferhundverein OG Wulfen e.V. – Run & SHOP


Am 5. Juli 2026 findet ein Hunderennen mit Tombola, Hundefotografie & vielem mehr bei uns in der OG statt.

Die Hunde werden in die Klassen klein (bis 35cm), mittelgroß (35-50cm) und groß (ab 50cm) eingeteilt. Es wird außerdem jeweils eine eigene Klasse für ältere Hunde (ab 7 Jahren) und Windhunde geben, wobei ältere Hunde auf Wunsch auch in den anderen Klassen starten können. Jeder Hund bekommt die Möglichkeit zwei separate Läufe zu absolvieren. Der Lauf mit der besten Zeit wird dann gewertet.

Seid dabei und meldet Euch an (-> Anmeldeformular)!

OG Wulfen auf Facebook

Hitzefrei für alle Hundeschüler ⚠️ See MoreSee Less
View on Facebook
Da uns einige Fragen zum Hunderennen erreicht haben, möchten wir die meist gestellten Fragen hiermit nochmal ausführlich für alle beantworten 🤗 See MoreSee Less
View on Facebook
Ein halbes Jahrhundert, unzählige kalte Schnauzen und jede Menge Herzblut ❤️‍🔥Heute vor 50 Jahren wurde unsere Ortsgruppe Wulfen im Verein für deutsche Schäferhunde gegründet 🥳Wahnsinn, was in diesen fünf Jahrzehnten auf unserem Platz bewegt, trainiert und gelacht wurde. Vom Welpenkurs bis zum treuen Begleiter, von sportlichen Erfolgen bis zu tiefen Freundschaften – die OG Wulfen ist mehr als nur ein Verein, sie ist ein Zuhause für Hundesportfreunde 😇Ein riesiges DANKESCHÖN an alle Mitglieder, Vorsitzenden, Unterstützer und natürlich an unsere vierbeinigen Hauptdarsteller, die diesen Verein seit 50 Jahren mit Leben füllen! Auf die nächsten 50 Jahre 🥂 See MoreSee Less
View on Facebook

3 weeks ago

Anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums sind alle Hundebesitzer aus Dorsten und Umgebung eingeladen, an unserer Jubiläumsveranstaltung am 05. Juli teilzunehmen. Wir veranstalten ein Hunderennen, an dem Hundejeglicher Rassen, von klein bis groß – von jung bis alt, teilnehmen können. Eine Anmeldung ist vorab über dasAnmeldeformular auf unserer Homepage (QR-Code auf dem Flyer oder über ogwulfen.de) oder am Veranstaltungstag selbst möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt bei Voranmeldung 8 Euro, am Tag der Veranstaltung 10 Euro. Weitere Informationen sind dem Anmeldeformular zu entnehmen. Ist das Rennen erfolgreich gemeistert, sind alle Teilnehmer und sonstigen Gäste herzlich eingeladen, die verschiedenen Aktions- und Verkaufsstände auf unserem Vereinsgelände zu erkundigen. Wir freuen uns auf tolle Aktionen und Verkaufspartner. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Das Rennen selbst findet von 11 bis ca. 14 Uhr, die Siegerehrung um 15 Uhr statt. In der Zwischenzeit wollen wir Euch einen kleinen Einblick in die Welt des Hundesports geben. Unsere Schutz-, Spür- und Rettungshunde können es kaum erwarten, Euch ihre Fähigkeiten im Rahmen eines kleinen „Showacts“ zu präsentieren. Lasst Euch überraschen!Hundebesitzer, -sportler und -liebhaber von klein bis groß sind herzlich eingeladen, an diesem Tag in Kontakt zu treten und mit uns zu feiern 🥳🤎Wir freuen uns auf Euch 🫶🏼#jubiläum #50jahre #hunderennen #run #shop See MoreSee Less
View on Facebook
Wichtige Information an alle Hundeschüler*innen 🌼Genießt die kleine Auszeit, seid dafür weiterhin Zuhause fleißig und dann sehen wir uns mit neuer Motivation im Juni wieder 🤗 See MoreSee Less
View on Facebook

1 month ago

Am vergangenen Wochenende starteten Seid und Natascha zur IGP 3 Auswärtsprüfung in der OG Hiltrup Münster-Süd. Als Daumendrücker sind Mike und Nicole dabei gewesen. Seid und Thora konnten ihr Prüfungsziel mit 236 Punkten erreichen. Natascha und Shadow haben 257 Punkte erzielt. Auch wenn auf fremdem Platz nicht alles rund lief, konnten die beiden wieder neue Prüfungserfahrungen sammeln und hatten jede Menge Spaß dabei. Wir sind stolz auf euch und eure Hunde und freuen uns, dass ihr solch einen schönen Tag zusammen verbringen konntet ☀️🐶💛 See MoreSee Less
View on Facebook

2 months ago

🔥 NEU 🔥 Mit großer Freude dürfen wir nun verkünden, dass bei uns in der Ortsgruppe ab August Rally Obidience angeboten wird. Seit Anfang des Jahres befinden sich Joanna und Dirk mit Unterstützung von Susanne in Ausbildung zum RO-Trainer*in. Die beiden haben seither einige Seminare besucht und sind wöchentlich fleißig am trainieren. Am vergangenen Wochenende waren sie zu Gast in der OG Gescher und haben dort am sportübergreifenden Trainingswochenende unserer Landesgruppe teilgenommen. Die beiden berichten von zwei super interessanten und informativen Tagen. Vielen Dank an die @sv.og.gescher1968 für die Ausrichtung solch einer tollen Veranstaltung 💛 An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Joanna & Dirk und auch bei Susanne bedanken, dass ihr euch die Zeit nehmt, um Neues auszuprobieren. Wir freuen uns, dass wir uns als Ortsgruppe wieder neu aufstellen können und sind gespannt was die Zukunft in Sachen Rally Obidience noch mit sich bringt 🤩 See MoreSee Less
View on Facebook
Am Ostersamstag den4.4.2026findet keine Hundeschule statt. Wir wünschen euch schöne Feiertage See MoreSee Less
View on Facebook

OG Wulfen auf Instagram